Skip to content
 

Sascha Winterkamp ist Bezirkseinzelmeister 2015

Das Endspiel in der letzten Runde der Bezirkseinzelmeisterschaft endete unentschieden. Damit sicherte sich Sascha Winterkamp den Titel. Sein letzter Gegner Andreas Winterberg war damit auch nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen. Erst die letzte Partie des Turniers lieferte die Entscheidung über den dritten Platz. Da sie genauso wie die anderen drei Spitzenpaarungen ohne Sieger endete, konnte Peter Trzaska seinen dritten Platz aus dem Vorjahr wiederholen. Ein Buchholzpunkt Vorsprung war entscheidend. Da der Gastgeber SV RE-Süd den Preisfond des Bezirks auffüllte, konnten neben den drei Besten noch die Sieger von zwei Ratinggruppen einen Geldpreis entgegen nehmen. In der mittleren Gruppe sicherte sich diesen Daniel Dunsche ebenso mit einem halben Punkt Vorsprung wie Rouven Lojack in der dritten Gruppe.

PDF Download    Sende Artikel als PDF   

Antworten