Skip to content
 

Marcus Henn neuer Herner Bezirksmeister

Marcus Henn vom SV Castrop Rauxel ist neuer Bezirksmeister 2010. Der an 19 von 19! Teilnehmern gesetzte Marcus Henn sorgte in Herne für einen Paukenschlag, denn er ist der erste Bezirksmeister, der ohne DWZ in das Turnier startete. Respekt. Mit 5.5 aus 7 sicherte er sich den Titel vor dem konsternierten Verfolgerfeld. Vor der erzielten Leistung von 2168, Niveau 1959 und neu erworbenen DWZ 2072 – 1 kann man nur den Hut ziehen. Zweiter mit ebenfalls 5.5 Punkten wurde Edgar Ribbeheger (SK Herne Sodingen) vor Thomas Fischer (SV Castrop Rauxel) mit 4.5 Punkten. Spätestens mit seinem Sieg in der entscheidenden letzten Runde gegen Jenny Leveikina bewies Marcus Henn dass er weiß, wo die Figuren hingehören. Von hier aus herzlichen Glückwunsch an den Bezirksmeister.

Im Übrigen sind auch im nächsten Jahr wieder Spieler aus dem Vest herzlich eingeladen, an der Herner Bezirkseinzelmeisterschaft teilzunehmen.
Zur Beurteilung kann ich dem Turnierdritten, Thomas Fischer nur beipflichten: „Das Turnier empfand ich als sehr positiv: Gute Organisation, gute Lokalität, schneller Ergebnisdienst und nur nette Leute an den Spieltischen….“

>>mehr auf der Turnierseite
..und hier -> SK Herne-Sodingen

PDF erstellen    Sende Artikel als PDF   

Antworten