Skip to content
 

Franz Schulze Bisping ist Seniorenmeister 2017 / 2018

Franz Schulze Bisping gewann das Turnier mit 14,5 Punkten aus 16 Partien.
Dass die Nestoren (75 Jahre und älter) immer noch eine scharfe Klinge schlagen, zeigten insbesondere Heinz Langenfeld (82 Jahre), der nach dem Sieg über Alfred Kotlar lange Zeit an der Spitze lag, ehe er durch eine Niederlage gegen Christian Mayeres die Führung verlor und mit 14 Punkten zweiter wurde.
Dritter wurde Alfred Kotlar (80 Jahre) mit 13 Punkten den dritten Platz belegte.

Die Sieger des Seniorenturniers v.l.n.r.: Heinz Langenfeld, Franz Schulze Bisping, Alfred Kotlar

Traditionell wurde vor der Siegerehrung ein Blitzturnier durchgeführt. Auch hier hatte Franz Schulze Bisping die Nase vorn. Mit 15 Punkten aus 15 Partien gewann er klar. Platz zwei erreichte hier Hans Truszkowski (12,5 Punkte) vor Alfred Kotlar (12 Punkte).

Seniorenblitz 2018-Kreuztabelle

PDF Creator    Sende Artikel als PDF   

Antworten