Externe Turniere

 

Hier stellt der Bezirk Turniere außerhalb des Bezirks vor, an denen die Mitglieder gerne regelmäßig teilnehmen.

Wittener Sparkassen Open 2023

Ausschreibung Sparkassen Open (Sa, 11.11.)
Sparkassen Open 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.1 KB

NRW-Cup: Marcel Harff und Armin Meyer (Senioren 60+) sind die neuen Schnellschachmeister des Schachbund Nordrhein-Westfalen

Am sonnigen Sonntag Morgen, den 4.6. fanden sich mehr als 170 Spieler in der Stadthalle von Oer-Erkenschwick ein, um ein ein wenig Schnellschach zu spielen und bei der Gelegenheit den NRW Meister in dieser Disziplin zu ermitteln. Es gewann Marcel Hauff vom Düsseldorfer SK. Bei den Senioren siegte Armin Meyer von den Schachfreunden Essen-Katernberg. Mehr Informationen hierzu findet man auf der Seite des SB NRW.

Die Spielbedingungen waren mal wieder ausgezeichnet. Die Stadthalle an der Stimbergstraße ist ein sehr ansprechender Spielort, und für alle Spieler gab es ein Frühstück zur Begrüßung, Currywurst zu Mittag und am Nachmittag Kaffee und Kuchen. 

 

In der A-Gruppe waren leider keine Spieler aus dem SB Herne-Vest vertreten. Bei den Senioren erreichte Guust Homs vom ausrichtenden SV Erkenschwick den zweiten Platz. Er blieb wie der Sieger ungeschlagen, musste sich aber zwei mal mehr mit einem Remis zufrieden geben. In der B-Gruppe vertrat Ralf Callenberg die Farben des Schachbezirks und landete auf dem 6. Platz. In den folgenden Gruppen konnte der Schachbezirk dann seinen Heimvorteil ausspielen. Die C-Gruppe gewann Sebastian Schmidt vom SV Waltrop (wenige Wochen zuvor als Pokalsieger des Bezirks erfolgreich). In der D-Gruppe landeten Maximilian Riechenberg (SV Erkenschwick), Marius Kraft (SG Drewer), Attila Öztekin (SV Waltrop) und Georg Goebel (SV Waltrop) auf den Plätzen Zwei bis Fünf. In der E-Gruppe erreichte Rene Broich vom SG Drewer den dritten Platz. Nico Rychlak vom SV Erkenschwick gewann die F-Gruppe, sein Vereinskollege Illyas Uzun wurde Dritter. Und zu guter letzt gewann 
Natalia Bohatyrova (ebenfalls SV Erkenschwick) die G-Gruppe.